Video



Termine:

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marl Sly Dogs:
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

>> 2022 <<

Family & Friends Day
Okt. 2022

>> 2023 <<

März/March
4. Hardballcity Cup

Belgium, Netherlands
& Germany

Summer
25+3 Jahre MSD


- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Games

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

U15 LL-Team:
Sa. 24.09.22
@Jahnstadion Marl
(Ballpark Marl)

Marl Sly Dogs vs
Ennepetal Raccoons 


Playball: 11:00 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

ggf. BZL-Liga:
Sa. 01.10.22
@Jahnstadion Marl
(Ballpark Marl)


Marl Sly Dogs/
Bochum Barflies vs

Wassenberg Squirrels


Playball: 16:00 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Season 2022 ended
Baseball (Team 1)
Softball Ü16
Tossball U10

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Trainingszeiten

- - - - - - - - - - - - - - - - - -


Sommertraining
(ab 07.03.2022)

Montag:
U7/U10/SB/SBM
17:00 – 19:00 Uhr

U15
18:00 - 20:00 Uhr

Dienstag:
U18/SB/BB-Senioren
18:00 – 20:30 Uhr

Mittwoch:
U7/U10/
17:00 – 19:00 Uhr

U15/SB/SBM
18:00 - 20:00 Uhr

>> Ab August
Happy BP

U18/SB/BB-Senioren
19:00-21:00 Uhr

Donnerstag:
U18/SB/BB-Senioren
18:00 – 20:30 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wintertraining
(ab 01.11.2022)


Montag
(Halle 1):
U18/SB/BB-Senioren
20:00 – 22:00 Uhr

Dienstag (VH):
"THEORIE"
U10/U12/U15
17:30 – 18:30 Uhr
U18/SB/BB-Senioren
18:45 – 20:00 Uhr

Donnerstag
(Halle 2):
U18/SB/BB-Senioren
20:00 – 22:00 Uhr

Samstag
(Halle 2):
U10/U12/U15
11:00 – 13:00 Uhr
U18/SB/BB-Senioren
13:15 – 15:15 Uhr
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Teams 2022:

- Baseball Team 1 (BB1)
  (NRW-Liga - 3. Liga)
- Baseball Team 2 (BB2)
  (Bezirksliga)
- Baseball Jugend (U15)

- Schüler Toss-Ball (U10)
- Softball (Ü15) Landesliga

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Fun & Tournament Teams:

- Team "Australia"
- Team "Caribbean"

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Teams @ Work:

- Schüler Baseball (U12)
- Junioren (U18)
- School LIGA Marl/RE (SL)
- Hobby Mix Softball (SBM)

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Willkommen auf der Seite des
1. Marler Baseballvereins,
Marl Sly Dogs e.V.

Die Nr. 1 in Sachen Baseball im Vest!
>>>>>>>>>>>(since 1995)<<<<<<<<<<<

Es freut uns, Sie auf unserer Internetpräsenz (Sitemap) begrüßen zu dürfen.

Informationen zur Navigation: Das Hauptmenü ist im Top-Bereich platziert und faltet sich bei Bedarf (Ebene 2) auf. Versucht das einmal bei Teams und beachten Sie auch die dritte Navigationsleiste (Ebene 3) im linken Bereich. Diese unterscheidet sich je nach Gruppen der zweiten Ebene.

27 Jahre Marl Sly Dogs e.V – ein weiteres Jahr im Jahnstadion!

Nachdem wir alle fest davon ausgegangen waren, spätestens ab Ende der Saison 2018 in unserer neuen Spielstätte im Gerhard-Jüttner-Stadion spielen zu dürfen, hat uns die Realität längst eingeholt. Obwohl man im Ausschuss für Schule und Sport (21.06.2017), Stadtplanungsausschuss (Bau, Arbeit, Umwelt Wirtschaft) (29.06.2017), Haupt- und Finanzausschuss (04.07.2017) sowie auch im Rat (06.07.2017) die Grundsatzentscheidung zur Verlagerung des Spielorts in das Gerhard-Jüttner-Stadion beschlossen hat, werden wir wohl mindestens noch in der Saison 2022 im Jahnstadion spielen.

Seit 2007 ist das altehrwürdige Jahnstadion (Otto-Hue-Str.) die provisorische Heimat der Sly Dogs in Marl und wird dies auch im 27. Jahr des Bestehens der Sly Dogs bleiben. Für uns kein größeres Problem, haben wir doch mit diesem Provisorium eines der schönsten und größten Baseballstadien in Deutschland und auch in diesem Jahr gilt:

„Nichts hält länger als ein Provisorium!“

>> 1. Herrenteam: NRWLIGA 2022!

Das Jahr 2019 war geprägt von zahlreichen Verletzungen. Bereits in der Vorbereitung haben sich zwei Stammspieler abseits des Baseballfeldes zwei so langwierige Verletzungen zugezogen, dass beide in der gesamten Spielzeit nicht in der Lage gewesen sind, am Spielbetrieb teilzunehmen und das Verletzungspech zog sich wie ein roter Faden durch die Saison. Am Ende der Spielzeit standen für das Team rund um Trainer Damian Kaiser 10 Siege und 18 Niederlagen in den Büchern.

2020 & 2021 hat Corona einen normalen Spielbetrieb nicht ermöglicht.

Das Jahr 2022 verspricht endlich Spannung, aber auch hier werden wir sehen welchen Einfluss Corona haben wird. Die NRWLIGA wird in der kommenden Spielzeit wieder aus acht Mannschaften bestehen und damit stehen zumindest vor der Spielzeit noch nicht die wesentlichen Entscheidungen bereits fest.

Uns werden folgende Mannschaften als Gegner gegenüberstehen : Aachen Greyhounds Bonn Capitals 3, Cologne Cardinals 2, Dortmund Wanderers 2, Kapellen Turtles, Solingen Alligators 1 und Verl/Gütersloh Yaks 1.

Headcoach Damian Kaiser hofft auf einen Beginn der Saisonvorbereitung im März 2022, ihm stehen nach aktueller Planung knapp 30 Spieler zur Verfügung.

>> 2. Herrenteam: Start in der Bezirksliga 2022 als Spielgemeinschaft mit den Bochum Barflies

Nachdem die zweite Mannschaft in der letzter Saison (2019) ein sehr ordentliches Comeback in der Bezirksliga hingelegt hat und die Saison auf dem dritten Tabellenplatz mit 9 Siegen und 5 Niederlagen beenden konnte, gab es Corona bedingt in 2020 und 2021 keine wirklichen Wettkämpfe und die Spiele sind teilweise zugunsten der ersten Mannschaft "geopfert" worden. Für die Spielzeit 2022 haben sich die Sly Dogs entschieden, zum einen alle Spieler, die nicht im NRW-Team eingesetzt werden, in dem BZL-Team eine Heimat zu geben. Zusätzlich haben wir beschlossen als Spielgemeinschaft mit den Bochum Barflies an den Start zu gehen. Nach dem Rücktritt einiger etablierter Spieler und nach dem nicht zuletzt auch der Corona-Situation geschuldeten Weggang einiger Spieler haben wir so eine größere Auswahl an Spielern und wir wollen in diesem Jahr vor allen Dingen Spaß haben.

Dieses Team bietet insbesondere Neulingen eine ideale Möglichkeit, auch unter Wettkampfbedingungen, Baseball kennenzulernen und sich von der Leidenschaft anstecken zu lassen.

Gegner: Dortmund Wanderers 4, Duisburg Flying Bats, Krefeld Crows, Mönchengladbach Blackcaps und Wassenberg Squirrels.

>> Softball: Landesliga als Spielgemeinschaft mit den Krefeld Crows 

Nachdem wir in den letzten beiden Corona Jahren nicht am Ligabetrieb teilnehmen konnten, kommt es in diesem Jahr wieder zur Reunion der Spielgemeinschaft mit den Krefeld Crows. Die Saison 2019 war für die ganz neuen Softballerinnen eine vergleichsweise erfolgreiche Spielzeit und endete mit einer ausgeglichenen Bilanz. Im Vergleich zur 2019 Mannschaft hat es bei den Sly Cats einige personelle Veränderungen gegeben und wir sind gespannt, wie diese neue erste Saison laufen wird.

Gegner: Hilden Wains, Verl/Gütersloh Yaks und Wuppertal Stingrays.

>> U15 Landesliga mit einem jüngeren Team als geplant

Die U15, die in diesem Jahr in der Landesliga an den Start gehen wird, ist eigentlich eine U13. Bedingt durch Änderungen im Verband müssen aber alle Spielerinnen und Spieler, die in diesem Jahr bereits 11 Jahre alt werden, in der U15 spielen. Unser Ziel ist es, in dieser Saison Erfahrungen zu sammeln und ein Team zu bilden, welches in den kommenden Jahren in dieser Altersklasse erfilgreich sein wird.

Gegner: Ennepetal Raccoons, SG Hagen Chipmunks/Dortmund Wanderers, Verl/Gütersloh Yaks, Witten Kaker Lakers und Wuppertal Stingrays. 

Allen Sly Dogs steht 2021, so hoffen wir, trotz Corona hoffentlich wieder eine spannende Saison mit vielen neuen Herausforderungen ins Haus.

>> U10 NRW-Liga mit einem kompletten Neuanfang

Die U10, die in diesem Jahr in der NRW-Liga an den Start gehen wird, ist eine nahezu vollständig neue Mannschaft. Aufgrund der Änderungen im Verband werden wir hier mit einem ausgesprochen jungen Team an den Start gehen. Die jüngsten Sly Dogs sollen den Spaß am Spiel kennenlernen und sich für die kommenden Spielzeiten vorbereiten.

Gegner: Cologne Cardinals, Ratingen Goose Necks, Wesseling Vermins und Witten Kaker Lakers 

Wir freuen uns auf mehr als 50 Baseballspieletage unserer Mannschaften in diesem Jahr.

Und wie immer ist jeder bei unseren Heimspielen herzlich willkommen, bei Leckereien vom Grill und strahlendem Sonnenschein ein Spiel der Sly Dogs anzuschauen. Es wäre nicht das erste Mal, dass dabei jemand der Faszination dieses Sports erliegen würde. :-)

Die genauen Spielzeiten werden wir wie immer zeitnah auf unserer Internetseite, Facebook und Twitter veröffentlichen.

Die kostenlose Sly Dogs-App via TEAM-App Immer auf dem neuesten Stand und alle Spiel-, Trainings- und Partytermine auf einen Blick.

Eines ist allerdings jetzt schon klar: Auch 2022 wird Baseball in Marl gespielt und das voller Enthusiasmus und Spaß am Sport. Uns werden spannende Baseball-Krimis erwarten, bei denen unsere Teams sich über jede Unterstützung freuen. Schon jetzt merkt man bei allen Trainingseinheiten, dass das Feuer bei allen wieder neu entfacht ist und niemand es mehr erwarten kann, bis man bei den ersten Sonnenstrahlen wieder nach draußen auf das Feld der Träume kann.

In diesem: PLAY BALL! Have Fun!

Was können Sie auf unsere Homepage erwarten?

Im Bereich „Aktuell“ halten wir Sie über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden. Da die Sly Dogs mit der Zeit gehen, besteht auch die Möglichkeit uns über unseren RSS-Feed oder Twitter zu folgen. Suchen Sie einfach nach „MarlSlyDogs“ und Sie werden regelmäßig informiert, natürlich auch bei Facebook und YouTube. Kontaktmöglichkeiten zum Vorstand und den Trainern, sowie Wissenswertes zu den Themen Wegbeschreibung und Mitgliedschaft finden Sie im Bereich Verein. In der neuen Saison (2022) gehen leider nur fünf der insgesamt acht Teams auf die Jagd nach Meisterschaftspunkten. Informationen zu den Mannschaften und den Spielern finden Sie im Bereich Teams. Erfolg kommt nicht von ungefähr. Deshalb muss auch 2022 fleißig trainiert werden. Die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften können im Bereich Training nachgelesen werden. Damit Sie einen visuellen Eindruck unserer Arbeit erhalten, können Sie in der Bildergalerie stöbern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf oder besuchen Sie uns zu den Trainingszeiten direkt im Baseballstadion bzw. im Vereinsheim. Über ein Feedback in unserem Guestbook würden wir uns natürlich auch sehr freuen. Viel Spaß beim Erkunden der Seiten und allen Teams eine gute Saison 2022. Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen zur Gestaltung der Internetpräsenz entgegen.

Play ball, have fun!

Ihre Marl Sly Dogs Hauptabteilung

Partner:

Aktuelles:

Alle Spieltage 2022

Hier gehts zu den NEWS!

u.a.
- Aktuelle Spiele am Wochenende in Marl
- Sly Dogs "on the Road" - BZL-Team WIN in MG
- Sly Dogs "on the Road" - NRW-Team SPLIT in Bonn

- Neue Unterseite www.gemeinsam-fuer-eine-zukunft.de ink. Spendenaufruf und allen aktuellen Informationen


uvm..

 

   

   

   

         

       

   

 

 

 

   

Sponsoren: