Video

Termine:

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marl Sly Dogs:
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

>> 2024 <<

OPENING-DAY

2024
Sa. 20.04.24

FFD
Sa. 29.06.2024


>> 2025 <<

30 Jahre MSD
Juli/August 2025

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Games

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

MSD 2 (BZL1)
Sa.: 20.04.2024
OPENING-DAY 2024
@Ballpark Marl
Jahnsatdion

MSD 2 vs
Ratingen Goose-Necks 2

Playball: 13:00 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

MSD 1 (LL1)
So.: 20.04.2024
OPENING-DAY 2024
@Ballpark Marl
Jahnsatdion


MSD 1 vs
Minden Millers

Playball: 16:00 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

MSD 2 (BZL1)
Sa.: 20.04.2024
OPENING-DAY 2024
@Ballpark Marl
Jahnsatdion


MSD 2 vs
Ratingen Goose-Necks 2

Playball: 13:00 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

MSD U15 (LL2)
Mi.: 01.05.2024
@Krefeld

Crows vs
MSD U15

Playball: 11:00 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

MSD U12 (LL1)
Sa.: 04.05.2024
@Verl/Gütersloh

Yaks vs
MSD U12


Game 1: 11:00 Uhr
Game 2: 13:30 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Trainingszeiten

Sommertraining

Montag:
U10/U12
17:00 – 19:00 Uhr

SB/SBM
18:00 - 20:00 Uhr

Dienstag:
U15/U18/SB
& BB-Senioren
17:30 – 20:00 Uhr

Mittwoch:
>> Ab JUNI
SB/SBM
18:00 - 20:00 Uhr

U15/U18/SB
& BB-Senioren
19:00-20:30 Uhr

Donnerstag:
U10/U12
17:00 – 19:00 Uhr

U15/U18/SB
& BB-Senioren
17:30 – 20:00 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wintertraining
(ab 02.11.2024)

Montag
(Halle 1):
U18/SB/BB-Senioren
20:00 – 22:00 Uhr

Dienstag (VH):
"THEORIE"
U10/U12/U15
17:30 – 18:30 Uhr
U18/SB/BB-Senioren
18:45 – 20:00 Uhr

Donnerstag
(Halle 2):
U18/SB/BB-Senioren
19:30 – 22:00 Uhr

Samstag
(Halle 2):
U10
09:30 – 11:30 Uhr

Samstag
(Halle 2):
U12/U15
12:00 – 14:00 Uhr
U18/SB/BB-Senioren
13:15 – 15:15 Uhr

Sonntag alle zwei
Wochen (gerade KW)
(Halle 2):
U10/U12/U15
14:00 – 17:00 Uhr
 

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Teams 2024:

- Baseball Team 1 (BB1)
  (Landesliga 1)
- Baseball Team 2 (BB2)
  (Bezirksliga 1)
- Baseball (U15)
- Schüler (U12)
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Fun & Tournament Teams:

- Team "Australia"
- Team "Caribbean"

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Teams @ Work:

- Softball (Ü15)
- Schüler Baseball (U12)
- Junioren (U18)
- School LIGA Marl/RE (SL)
- Hobby Mix Softball (SBM)
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

------------ Saison 2015 ------------

Hier gehts zum Spielplan 2015! [hier]

10. Spieltag (27.09.):

Mit zwei super Spielen (14:09 & 11:03) beenden unsere Kleinsten ihre Saison 2015.

Am letzten Spieltag der Saison 2015 waren die Senators aus der Landeshauptstadt im heimischen Ballpark zu Gast.

In beiden Spielen wurde Fair Play ganz groß geschrieben! Beide Teams konnten dabei gute Spielzüge den Zuschauern bieten. Besonders erfreulich war es, das die kleinsten und jüngsten Spieler beider Teams punkten konnten.

Bei herzlichem Spätsommerwetter endete somit die Saison 2015 für unsere Kleinsten.

Nun haben erstmal alle eine kleine Pause verdient.

Das Wintertraining beginnt am 07.11.2015.

Bis dahin eine erholsame Zeit...

Spiel 1:

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Düsseldorf Senators  5 0 1 0 3         9 11 3
Marl Sly Dogs 5 3 3 3  /          14 18 4

Spiel 2:

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Düsseldorf Senators  0 0 0 3 0         3 7 3
Marl Sly Dogs 4 2 4 1  /          11 13 6

9. Spieltag (12.09.):

Zwei Heimsiege gegen Herne

Bei gutem Wetter und freundschaftlichen Atmosphäre fanden die beiden Spiele am Samstag den 12.09. statt.

Beide Teams zeigten gute Spielzüge. Dabei erwischte unser Team in beiden Spielen eignen guten Start und konnte durch gute Hit´s punkten.

Nun hoffen wir am letzten Heimspieltag gegen Düsseldorf (27.09.) die Saison mit zwei weiteren schönen Spielen beenden zu können.

Spiel 1:

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Herne Lizards 0 0 2 0 2         4 8  
Marl Sly Dogs 2 4 0 2  /          8 11  

Spiel 2:

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Herne Lizards 0 1 1 0 0         2 9  
Marl Sly Dogs 2 3 2 0  /          7 14  

8. Spieltag (05.09.):

Split in Düsseldorf – Ein erfolgreicher Tag für unsere Sportart!

Genau so soll es sein, zwei schöne Spiele mit tollen Aktionen beider Teams und jede Menge Fair Play!

Beide Spiele gestaltetes sich sehr ausgeglichen. Im ersten Spiel konnten die Gastgeber dank eines guten letzen Inning den für sich Sieg verbuchen und im zweiten Spiel unser Team dank Leistungssteigerung am Schlag.

Doch gewonnen haben alle! Die Kid´s hatten trotz anfänglichen Regens jede Menge Spaß und belohnten die Zuschauer mit tollen Spielzügen.

Solche Spieltage sind die Grundlage für langfristige Gewinnung von zukünftigen Baseball Spielern... Spaß, Erfolgserlebnisse und Fair Play… An diesem Tag hat nicht Düsseldorf oder Marl gewonnen, unsere Sportart war der Gewinner!

Spiel 1:

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Marl Sly Dogs 1 0 1 0 1         3 12  
Düsseldorf Senators 0 1 0 0 3         4 11  

Spiel 2:

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Marl Sly Dogs 2 1 2 0 4         9 19  
Düsseldorf Senators 0 0 0 0 1         1 13  

1. Spieltag (26.04.):

Split in Witten!

Es war ein schönes Wiedersehen! Seit Jahren ist man nicht mehr in Witten gewesen, es war schön alte Freunde wieder zu treffen. Durch die Konstellation bei den Einteilungen der Ligen in den vergangenen Jahren fanden keine Spiele zwischen den alten Weggefährten mehr statt.

>> Nun treffen sich unsere Jüngsten!

Beim ersten Spiel des Tages (vom Tee) konnte unser Team zeigen was es bereits gelernt hat. Gute „Hits“ (Schläge) und gutes Verständnis gepaart mit gezielten Würfen waren der Grundstein für den 19:07 Erfolg. Etwas Unterstützung bekam man noch vom Hausherrn (den Kleinen Kaker Lakers). Fehler wurden konsequent ausgenutzt und somit das erste Spiel gewonnen.

Das zweite Spiel gestaltete sich viel spannender! Dabei fiel die Entscheidung erst im Extra-Inning.

Obwohl man bereits schnell in Führung ging (1. Inning 3:0), konnte man diesen Trend nicht fortsetzen. Viele „Stike Out´s“ und gute Verteidigung seitens der Kleinen Kaker Lakers hinderten unser Team daran wirklich in Fahrt zu kommen. Dabei steigerte sich das Team der Kaker Lakers von Inning zu Inning, so dass es am Ende des dritten Innings zum 5:5 Ausgleich kam. In den beiden folgenden Innings konnte keins der Teams punkten. Beide Teams zeigten gute Aktionen in der Verteidigung aber auch Schwächen am Schlag.
Im EXTRA-Inning konnte unser Team endlich wieder punkten! 6:5, und des möglicherweise letzte Halb-Inning beginnt.

>>> Eigentlich keine Zeit für Geschenke!

Der erste Schlagmann der Wittener erreicht infolge eines Feldfehlers die erste Base.

Der zweite Schlagmann wird ausgemacht, noch nichts passiert…
Der dritte Schlagmann erreicht die erste Base… und wieder ein Fehler im Feld.
Läufer auf der ersten und dritten Base.
Wieder ein Schlag… wieder Unsicherheit…eigentlich ist die Situation geklärt…
Da man die „Homeplate“ um einen Punkt zu verhindern verteidigt hat, befinden sich nun Läufer auf allen Bases.

Aber dann….. der Pitcher, der an Home stand wirft am Sortstop der nun im Pitcherskreis steht vorbei… der 3rd Basemann lässt den Ball passieren… der Wittener Läufer (der auf der dritten Base stand) erzielt in der Zwischenzeit den Ausgleichspunkt zum 6:6. Dann komme es noch schlimmer… Nun soll der Ball wieder zum Pitcher…. Dieser wird wieder überworfen…
Und dies ermöglicht dem Wittener Läufer, der bereits durch den ersten Fehler das dritte Base erreicht hatte, nun den Siegespunkt zu erzielen….

Es wäre durchaus auch ein zweiter Sieg für Marl möglich gewesen…
Aber so haben beide Teams etwas vom Spieltag. – Als guter Gast läst man ja auch gerne ein Geschenk bei alten Freunden J


Wir freuen uns auf das kommende Spiel in Ratingen und wünschen Witten noch eine schöne Saison 2015.

Spiel 1:

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Marl Sly Dogs 5 5 1 5 3         19    
Witten Kaker Lakers  4 1 0 1 1         7    

Spiel 2:

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Marl Sly Dogs 2 1 1 0 0 1       6    
Witten Kaker Lakers  0 2 3 0 0 2       7    

Weitere Spielberichte ab der Saison 2008 findest Du in unserem Spiebericht Archiv Schüler Tee-Ball.

Viel Spaß beim Stöbern.

Die Webmaster